Rottal-Marsch April 22 - Oktober 22


Liebe Kameraden,

 

anbei die Einladung zum Rottal-Marsch der KrsGrp Rottal, 1. Etappe.

Nähere Infos siehe unten und im Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Ulrich Mosch

 

Organisationsleiter / Geschäftsstelle Dingolfing

BCC: RK-Vorsitzende, Vorstandschaft der KrsGrp Rottal im VdRBw e.V., Geschäftsstellen in Niederbayern

 

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

liebe Mandatsträger/ -innen,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Kreisgruppe Rottal im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. hat 2021 erstmalig in 5 Etappen den „Rottal-Marsch“ zugunsten der KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. durchgeführt. Zweck des Vereins ist die Unterstützung von krebskranken Kindern und deren Familien in allen Bereichen. Der Tätigkeitsbereich umfasst den Landkreis Rottal-Inn sowie die Stadt und den Landkreis Passau.

 

Das Ergebnis 2021: Mehr als 300 Teilnehmer, 65 km zurückgelegte Strecke, 11 besuchte Rathäuser und eine Spendensumme von 10.819 € für die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V.

 

Für die Durchführung 2022 konnte mit der Kreisgruppe Passau ein starker Partner gefunden werden, um den Marsch in den Landkreisen Passau und Rottal-Inn flächendeckend erfolgreich durchzuführen.  Neben der individuellen körperlichen Betätigung soll bei dem gemeinsamen Marsch auch ein Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit mit allen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr gesetzt und die Sichtbarkeit der Reserve in der Bevölkerung gestärkt werden. An Start und Ziel informiert die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. über Ihre gemeinnützige Tätigkeit in den Landkreisen Passau und Rottal-Inn.

 

Marschetappen 2022:

 

23.04.22

Simbach a. Inn – Julbach

14.05.22

Schaibing – Hauzenberg

11.06.22

Ortenburg – Aldersbach

09.07.22

Bad Füssing – Malching

10.09.22

Bad Birnbach – Pfarrkirchen

 

 

 

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Kameradinnen und Kameraden, aber auch zivile Teilnehmer auf unseren Marschetappen begrüßen dürfen.

Alle Dauermarschierer, die an allen fünf Etappen teilnehmen, erhalten neben einer Urkunde auch noch ein kleines Geschenkpaket aus dem Bäderdreieck!

 

Ich bitte um Weiterleitung innerhalb aller Untergliederungen und stehe bei Rückfragen natürlich gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Thomas Bader

 

Organisationsleiter / Geschäftsstelle Pocking

Download
2022-04-23_ID_6023210099_PR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 393.3 KB